Bones-Star Emily Deschanel war es vorbestimmt Schauspielerin zu werden. Denn sie ist die Tochter des berühmten Kameramanns Caleb Deschanel, der für die Kameraführung von „Titanic“ und „The Passion Christi“ verantwortlich ist, und von Schauspielerin Mary Jo Deschanel. Auch ihre jüngere Schwester ist im Showbusiness tätig: Zooey Deschanel ist Schauspielerin, Liedtexterin und Musikerin. Die Familie Deschanel ist ursprünglich aus Frankreich. Ihre Mutter ist irischer Herkunft. Emily Erin Deschanel ist in Italien, Kanada, Frankreich, Jugoslawien, England und Südafrika aufgewachsen.
Biografie von Emily Deschanel
Karriere
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, startet sie erst so richtig durch
Ihre Schauspielausbildung absolviert Deschanel an Boston University's Professional Training Program. Mit 21 Jahren arbeitet sie in einem Restaurant in New York. Ihr Schauspieldebüt gibt sie 1994 mit einer kleinen Rolle, die ihrer Überzeugung als radikale Pelzträger-Gegnerin entspricht, in der Komödie „2 Millionen Dollar Trinkgeld“. Anfangs geht es mit ihrer Karriere schleppend voran. Erst sechs Jahre später kann sie eine Rolle in dem Kurzfilm „It's a Shame About Ray“ ergattern.
Im Jahr 2002 ist sie in der TV-Mini-Serie Stephen Kings Haus der Verdammnis zu sehen. Danach folgen Gastauftritte in Serien wie Providence (2002) oder in Crossing Jordan (2004). Daneben spielt sie Nebenrollen in Blockbustern wie „Unterwegs nach Cold Mountain“ (2003), „Spider-Man 2“ (2004) oder in dem Disneyfilm „Spiel auf Sieg“ (2006). Ihre erste Hauptrolle auf der großen Leinwand hat sie in dem Horrorfilm „Boogeyman - Der schwarze Mann“ (2005). In dem herzzerreißenden Drama „Beim Leben meiner Schwester“ (2009) spielt sie eine der Ärztinnen. 2010 dreht sie den Film „The Perfect Family“, in dem sie eine Hauptrolle spielt.
Ab 2005 ist sie bis zum Serienende 2017 als Dr. Temperance Brennan in der erfolgreichen Krimi-Serie Bones zu sehen. Die Serie basiert auf Büchern der forensischen Anthropologin Kathy Reichs, mit deren Hilfe sich Deschanel auf die Rolle vorbereitet. Seit der vierten Staffel ist Deschanel auch als Produzentin der Serie tätig. Ihr Vater führte bei einer Episode der Serie Regie (The Glowing Bones in the Old Stone House) und auch ihre Schwester hat einen Gastauftritt in der Episode The Goop on the Girl. Während ihrer Zeit bei „Bones“ erscheint sie als ihr Alter Ego in Sleepy Hollow (2015) und BoJack Horseman (2016).
Privatleben
Eine vegane Tierrechtsaktivistin
Emily Deschanel heiratet im September 2010 den Autor und Schauspieler David Hornsby, gemeinsam haben sie zwei Söhne. Die Schauspielerin ist Veganerin und engagiert sich in Tierschutzorganisationen. Mit ihrer Serienkollegen Michaela Conlin und David Boreanaz ist sie sehr gut befreundet.
Emily Deschanel: Die Tierrechtsaktivistin
Als Dr. Temperance Brennan macht sie sich in zwölf Staffeln der Serie Bones einen Namen, doch auch privat gibt es einige lustige Fakten über die Schauspielerin Emily Deschanel. Wir von SERIENJUNKIES.DE® haben euch eine kurze Biographie und Five Facts über Emily zusammen getragen und sind gespannt, ob Ihr sie bereits kennt.
Fakt 1
Fact 1:
Als Dr. Temperance Brennan macht sie sich in zwölf Staffeln der Serie Bones einen Namen, doch auch privat gibt es einige lustige Fakten über die Schauspielerin. Wir von SERIENJUNKIES.DE® haben euch eine kurze Biographie und Five Facts über Emily zusammen getragen und sind gespannt, ob Ihr sie bereits kennt.
Die Familie Deschanel ist ursprünglich aus Frankreich. Emilys Mutter ist irischer Herkunft, ihr Vater Erin ist in Italien, Kanada, Frankreich, Jugoslawien, England und Südafrika aufgewachsen. Ihre Schauspielausbildung absolviert Emily im „Boston University's Professional Training Program“. Mit einundzwanzig Jahren arbeitet sie in einem Restaurant in New York. Ihr Schauspieldebüt gibt sie 1994 mit einer kleinen Rolle im Film „2 Millionen Dollart Trinkgeld“.
Anfangs geht es mit ihrer Karriere schleppend voran. Erst sechs Jahre später kann sie eine Rolle in dem Kurzfilm „It's a Shame About Ray“ ergattern. Im Jahr 2002 ist sie in der TV-Mini-Serie Stephen Kings Haus der Verdamnis zu sehen. Danach folgen Gastauftritte in Serien wie Providence (2002) oder Crossing Jordan (2004).
Zudem spielt sie Nebenrollen in Blockbustern wie „Unterwegs nach Cold Mountain“ (2003), „Spider-Man 2“ (2004) oder in dem Disneyfilm „Spiel auf Sieg“ (2006). Ihre erste Hauptrolle auf der großen Leinwand bekommt sie in dem Horrorfilm „Boogeyman - Der schwarze Mann“ (2005). In dem herzzerreißenden Drama „Beim Leben meiner Schwester“ (2009) spielt sie eine der Ärztinnen. 2010 spielt sie gemeinsam mit Kathleen Turner und Jason Ritter im Film „The Perfect Family“.
2005 erfolgt ihr schauspielerischer Durchbruch: Sie ergattert die Rolle der forensischen Anthropologin Dr. Temperance Brennan und löst für zwölf Staffeln gemeinsam mit ihrem Kollegen Detective Seeley Booth (David Boreanaz) Mord-Fälle . Auf den folgenden Seiten könnt ihr fünf interessante Fakten zu Emily Deschanel erfahren.
Fakt 2
Fact 2:
Die Deschanel-Familie strotzt nur so vor Talent: Der Vater Caleb Deschanel ist ein Kameramann und führte diese in Filmen wie „Die Passion Christi“ (2004) und „Das Vermächtnis der Tempelritter“ (2004), ihre Mutter Mary Jo Deschanel ist selbst Schauspielerin, ebenso wie ihre jüngere Schwester Zooey Deschanel, die die Hauptrolle in der Comedy New Girl verkörpert.
Mittlerweile verstehen sich die ungleichen Schwestern bestens, doch früher kam es wie in den meisten Familien oft zu Streitigkeiten. Wenn sie nicht gerade gemeinsam Westernmusicals schrieben, die von Zooey musikalisch untermalt wurden, oder körperlich aufeinander losgingen, dann „quälte“ Emily ihre junge Schwester, wie sie Conan O'Brian verriet. Demnach gab sie sich als Neptunianerin aus und behauptete die richtige Emily getötet zu haben und in ihren Körper geschlüpft zu sein mit der Mission Zooey als Nächstes zu töten.
Nichtsdestotrotz ist es der älteren Schwester ein Anliegen, dass Zooey sie am Set ihrer Erfolgsserie Bones besucht und somit in der Folge Was vom Mann der Weihnacht übrig blieb der fünften Staffel ist es soweit: Zooey spielt Margaret Whitesell, die Cousine der forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan.
Fakt 3
Fact 3:
Zwölf Staffeln spielt Emily Deschanel die ehrgeizige Dr. Temperance Brennan. Dass sie durch die Charakterrolle privat beeinflusst wird, ist dabei verständlich. Doch auf eine ganz bestimmte Sache hat ihr TV-Charakter keinen Einfluss: Ihr Sinn für Übernatürliches. Während Brennan rein wissenschaftlich denkt, glaubt Emily Deschanel durchaus an Supranaturales.
So kommt es, dass Emily gesagt wird, es würde in ihrem neuen Haus spuken, worauf sie ein Medium beauftragt, die bösen Geister zu vertreiben. Die angeheuerte, übersinnliche Frau wählt eine ganz besondere Methode: Sie rülpst die Geister hinfort. Der ganze Spaß kostet die Schauspielerin mehrere hundert Dollar, wie sie in der Talkshow „The Talk“ verrät.
Fakt 4
Fact 4:
Emily Deschanel lebt seit ihren frühen Jahren als Vegetarierin und kurze Zeit später vegan. In einem Interview mit PETA erzählt sie, dass sie in der Highschool von der Dokumentation „Diet for a New America“, in der es um die grauenvolle Massentierhaltung geht, beeinflusst wurde und fortan das Unrecht an Tieren nicht mehr unterstützen wollte. In einem zweieinhalb minütigem Video spricht sie sich gegen die Massenmilchproduktion von Kühen aus und versucht Eltern davon zu überzeugen, ihre Kinder vegan zu ernähren.
Da passt es auch, dass sie bei ihrem erste Auftritt vor der Kamera in dem Film „2 Millionen Dollar Trinkgeld“, in dem Nicolas Cage und Bridget Fonda mitspielen und bei dem ihr Vater die Kamera führt, die Rolle „Paint Throwing Fur-Activist“ spielt - also eine Frau, die Farbbeutel auf Pelz tragende Menschen wirft.
Fakt 5
Fact 5:
246 Folgen bekommt Bones im Verlauf der zwölf Staffeln, da ist es nicht verwunderlich, dass sich bei der ganzen Zeit (bis zu fünfzehn Stunden pro Drehtag), die die Darsteller miteinander verbringen, auch privat enge Freundschaften entwickeln. Kollegin Michaela Conlin, die die forensische Künstlerin Angela Montenegro und zugleich die beste Freundin von Brennan spielt, ist auch privat Emilys BFF (best friends forever). Auch mit David Boreanaz unterhält sie eine innige Freundschaft, genauso wie mit den beiden Serienstars Melanie Lynskey, die Rose in Two And A Half Men spielt, und Jorja Fox aus CSI: Crime Scene Investigation.
Emily Deschanel Hauptrollen in Serien
Emily Deschanel kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
Devil in Ohio In der Drama-Serie Devil in Ohio spielt Emily Deschanel die Rolle von Dr. Suzanne Mathis 2022. |
Bones In der Crime-Serie Bones spielte Emily Deschanel die Rolle von Dr. Temperance Brennan 2005-2017. Mehr über Dr. Temperance Brennan in Bones. |
Emily Deschanel Gastauftritte
Emily Deschanel absolvierte 21 Gastauftritte in anderen Serien.
Sleepy Hollow
|
American Dad
|
The Cleveland Show
|
Providence
|
|
Crossing Jordan
|
Animal Kingdom
Emily Deschanel hatte 12 Gastauftritte in der Serie Animal Kingdom |
The Rookie
|
Devil in Ohio: Bones-Star Emily Deschanel in Sektenserie von Netflix
Die US-Schauspielerin Emily Deschanel, bekannt als Bones - Die Knochenjägerin, hat eine neue Serienrolle an Land gezogen: Im Netflix-Drama Devil in Ohio spielt sie eine Psychiaterin, die ein Sektenopfer in Schutz nimmt.
Donnerstag, 16. September 2021 10:00 Uhr von Bjarne Bock
The Rookie: Bones-Star Emily Deschanel spielt Nolans Exfrau in Staffel 3
Ein Crossover zwischen Castle und Bones gab es zwar nie, aber in beiden Krimiserien ging es um Figuren mit Will-They-Won't-They-Paaren im Fokus. Nun stattet Emily Deschanel der Copserie The Rookie mit Nathan Fillion einen Besuch ab und spielt dabei Nolans Exfrau.
Montag, 19. April 2021 15:30 Uhr von Adam Arndt